Fußball Damenmannschaft

Photos:


Photo 1:Damenmannschaft

Photo 2: Damenmannschaft mit Trainer und Betreuer

Spielberichte:


Bericht vom Spiel der Eggert-Allstars gegen die Damen des SV Niese am 28.05.2016

Fast 100 Zuschauer hatten sich bei bestem Fußballwetter im Nieser „Stadion“ eingefunden, um ihre Mannschaften aus Anlass des 2. Cousinentreffs der Eggertfamilien anzufeuern. Die neuformierten Nieser Fußballdamen hatten wochenlang intensiv unter ihren Coaches Jochen Urhahn und Stefan Müller trainiert, um bei ihrem ersten offiziellen Outdoorspiel gut auszusehen. Die Oldies der Eggert-Allstars hatten sich allerdings mit einigen jugendlichen Spielern verstärkt, die den Nieserinnen von Anfang mit Tempo und Spielwitz mächtig einheizten.

So war es nicht verwunderlich, dass bereits nach 10 Minuten das 1:0 für die Eggert-Allstars fiel. Nach dem 2:0 konnte Annika Hagedorn mit schönem Schlenzer das Anschlusstor erzielen, zur Halbzeit stand es nach weiteren Treffern aber 4:1 .

Nach der Pause sah man das gleiche Bild. Während die Nieserinnen einige gute Chancen sträflich ausließen, markierten die jungen Eggerts drei weitere Tore. Das es bei diesen Toren blieb, ist der ausgezeichneten Keeperin Jennifer Niggemann zu verdanken, die sich immer wieder beherzt in die Torschüsse warf. Annika Hagedorn konnte wiederum um ein Tor verkürzen, doch letztlich stand ein 7:2 für die Eggert-Allstars. Doch das Ergebnis war reine Nebensache in diesem fair geführten Freundschaftsspiel, für das die Nieser Damen einen Freundschaftspokal und eine Spende für die Mannschaftskasse aus den Händen des Schiris und Organisators Uli Wiechert entgegennahmen.

Die Nieser Damen spielten mit:

Tor: Jennifer Niggemann
Feld: Maga Stadtnick, Denise Heukrodt, Carina Dobrott, Janina Hundacker, Nora Möhring, Amelie Schröder, Joleen Thater, Annika Hagedorn

Die Eggert-Allstars spielten mit:

Tor: Florian Marten
Feld: Burkhard Eggert, Torsten Eggert, Daniel Eggert, Reiner Dobrott, Niklas Eggert, Nele Eggert, Yoshua Eggert, Jonathan Eggert, Nahuel Eggert, Marvin Olszewski